System: unbekanntes System Browser: unbekannter Browser Auflösung: IP-Adresse: 18.204.227.117 (Host: ec2-18-204-227-117.compute-1.amazonaws.com)
     Gast
  - Noch bis zur DGH XXVI - TeamHellfish Facebook Community
Diablo 3: Blizzard über das lokale Loot-System auf den Konsolen, das Freundschaften zerstören könnte
Autor: D.aua
Datum: 1.07.13 22:00 Uhr
 

Das Action-Rollenspiel Diablo 3 wird auf den Konsolen und bei lokalen Multiplayer-Partien ein Loot-System haben, das an Diablo 2 erinnert. Man muss sich um die Beute also mit seinen Freunden streiten.



Das Loot-System von Diablo 3 auf den Konsolen erinnert eigentlich an Diablo 2. Dort bekamen alle Teilnehmer einer Multiplayer-Partie dieselben Gegenstände zu sehen, weswegen man schnell sein musste, um die guten Items zu bekommen. Im lokalen Koop-Modus von Diablo 3 auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 ist das kaum anders, dennoch mag Blizzard Entertainment den Vergleich nicht.


"Spieler an der gleichen Konsole sehen auch den gleichen Loot, ja. Vergleiche mit der Diablo 2-Zeit, in der alle Spieler in anonymen Online-Partien um die gleichen Gegenstände 'streiten' mussten, hinken meiner Meinung nach wie ein pensionierter Pirat mit morschem Holzbein. Schließlich richtet sich dieser Modus an Freunde, die von der gleichen Couch aus auf dem gleichen Bildschirm spielen," meint der Community Manager Ulvareth.

 

Man kann dennoch gespannt sein, ob brüderlich unter Freunden geteilt wird oder Freundschaften wegen Diablo 3 zu Bruch gehen. "Im Online-Modus funktioniert Loot wie ihr es aus der PC-Version kennt: Jeder Spieler sieht nur seine eigene Beute," heißt es weiter. Diablo 3 wird am 3. September 2013 weltweit für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Die Infos stammen von der offiziellen Seite.




Kommentare Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Die Seite wurde in 0.0535 Sekunden generiert
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.3