System: unbekanntes System Browser: unbekannter Browser Auflösung: IP-Adresse: 18.204.227.117 (Host: ec2-18-204-227-117.compute-1.amazonaws.com)
     Gast
  - Noch bis zur DGH XXVI - TeamHellfish Facebook Community
SimCity - Mehr als zwei Millionen verkaufte Exemplare
Autor: D.aua
Datum: 24.07.13 21:54 Uhr
 

Electronic Arts hat von der Städtebausimulation SimCity seit dem Release im März bereits mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft. Frank Gibeau entschuldigte sich zudem nochmals für den miesen Start.



Von der Städtebausimulation SimCity hat der Publisher Electronic Arts seit dem Release im März dieses Jahres bereits mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft. Dies gab Frank Gibeau, der Präsident von EA Labels, jetzt in einem Interview mit dem Magazin VentureBeat bekannt.

Dabei entschuldigte er sich unter anderem nochmals für die teilweise erheblichen Probleme, die in der ersten Phase nach der Veröffentlichung aufgetreten waren. Electronic Arts habe schlicht und einfach die enorme Nachfrage der Fans unterschätzt.

 

 

»Rückblickend können wir unter anderem festhalten, dass wir sehr glücklich sein dürfen, dass SimCity eine enorme Anzahl loyaler Fans hat. Die erste Woche nach dem Launch war wirklich hart - eine Erfahrung, die niemand nochmals durchleben möchte. (...)

Seit dieser Zeit haben wir mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft. Die Anzahl der Leute, die sich einloggen und spielen, ist konstant. SimCity ist ein Erfolg. Nichtsdestotrotz war das Unterschätzen der Nachfrage im ersten Monat ein großer Fehler.«



Allerdings machte Gibeau keine konkreten Angaben zu der Anzahl an Spielern, die sich derzeit regelmäßig auf die Server von SimCity einloggen.


Kommentare Seite: « 1 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Die Seite wurde in 0.0513 Sekunden generiert
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.3